< id="rahmen">

21.01.2022

Schaden in der Mehrzweckhalle

20.01.2022

Bessere ÖPNV Angebote in Sindorf!!
1. Verbesserte Taktung beim Ringbus 921 seit dem letzten Fahrplanwechsel!!
2. Die Schnellbuslinie SB92/93 gibt es nun schon seit einem Jahr und erfreut sich guter Akzeptanz

18.01.2022

Haltepunkt Sindorf verkommt zur Müllhalde

12.01.2022

Dieser Tage wird rechtes Gedankengut in unserer Gesellschaft wieder salonfähig.
Aktuell sehen wir dies bei den sogenannten "Corona-Demos" oder "Spaziergängen". Es geht dort schon lange nicht mehr um durchaus berechtigte Sorgen und Ängste: Rechtsextreme und die Neue Rechte nutzen diese aus, um ihren menschenverachtenden, braunen Gedanken einen bürgerlichen Anstrich zu geben.
Dabei sind sie nur der Wolf im Schafspelz.
Wir wissen natürlich, dass nicht alle Teilnehmenden rechts sind. Aber wir rufen dazu auf, die Augen zu öffnen und klar zu sehen, MIT WEM man sich in eine Reihe stellt.
Wollt ihr euch wirklich mit diesen Leuten gemein machen?
Wir sagen: Nein! Keinen Zentimeter!
Wir zeigen klare Kante gegen Rechts!

#wirsindvielegegenrechts

07.01.2022

Gemeinsame Pressemitteilung

Die Versammlungsfreiheit, das Demonstrationsrecht sowie das Recht auf freie Meinungsäußerung sind große Errungenschaften unserer Verfassung. Sie schützen ebenfalls Meinungen, die vom gesellschaftlichen Konsens abweichen und erlauben es Bürgerinnen und Bürgern ihre Ängste, Sorgen und Haltungen auszudrücken. Als demokratische Parteien setzen wir uns für die Ausübung dieser Grundrechte ein.

04.01.2022

Städteinitiative Tempo 30 Antrag für den Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr am 25.01.2022 und des Stadtrates am 08.02.2022

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

das Thema innerörtlich gefahrener Geschwindigkeiten beschäftigt den Rat der Kolpingstadt Kerpen seit Jahren